Plattenkritik

Rolo Tomassi - Hysterics

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.10.2008
Datum Review: 01.10.2008

Rolo Tomassi - Hysterics

 

 

Die jungen Wilden haben mal wieder zugeschlagen! Die unbeschwert avantgardistische Jugend von heute mit arty Tendenzen kanalisiert ihre Kreativität in Form von abgefahrenen Soundcollagen und merkwürdig anmutenden Bandnamen (beispielsweise aus irgendwelchen Filmen wie "L.A. Confidential") . Nächster Player in diesem Spiel sind ROLO TOMASSI, die die britische Antwort auf HORSE THE BAND und THE LOCUST gleichsam verkörpern und mit "Hysterics" Opium für die Mash-Up Generation unters Volk werfen.

Konventionen sind irrelevant und werden bei ROLO TOMASSI gerne mal mit Anlauf über die Planke befördert, viel lieber vermengt man kakophonisch Noise- und Grindversatzstücke mit Jazzelementen um sie anschließend mit dem Gameboy der kleinen Schwester zu verheiraten. Die junge Eva Spence macht wahlweise WOJ Brüllwürfel Candace Kucsulain Konkurrenz oder gibt sich unschuldig sirenenhaft. Verrücktes Highlight dieses Releases ist zweifelsfrei das durchgeknallte "Abraxas" mit dem hitverdächtigen 8-Bit Moshpart. Super Mario wäre stolz auf diese Jungspunde!

Tracks:
1. Oh Hello Ghost
2. I love Turbulence
3. Fofteen
4. Abraxas
5. An Apology to the Universe
6. Nine
7. Macabre Charade
8. Trojan Measures
9. Everything went Grey
10. Scabs
11. Fantasia




Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef