Plattenkritik

Second Chance - Tides May Turn

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Second Chance - Tides May Turn

 

Gute 2 Jahre nach ihrem Debut für Gangstyle folgt hier der Nachfolger "Tides May Turn". Ehrlich gesagt war ich vorher nie ein großer Fan von Second Chance. Auf das neue Album macht die Band bei mir gute Fortschritte. Dies ist auf jeden Fall ihr bestes Material was Sie bis jetzt raus gebracht haben. "Tides May Turn" ist ein starkes und solides Album geworden mit einer guten Produktion. Die Lieder sind eigenständiger geworden wie früher. Doch hört man noch immer die Einflüsse von Agnostic Front, vor allem bei den schnelleren Songs. Die Mid-Tempo Beercore Lieder liegen in der gleichen Ecke wie Discipline. Die Musik von Second Chance ist leicht durchschaubar und man schreit nach einmal anhören schon die Sing-a-longs mit. Dies macht nix. Manche Liedern machen richtig Spaß zum anhören.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media