Plattenkritik

Set Your Goals - Reset

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 14.04.2006

Set Your Goals - Reset

 

SET YOUR GOALS gibt es nun seit 2003. Die Band aus San Fransisco hat es nun bis auf Alveran geschafft, und das mit recht. Die 5 Song MCD „Reset“ der Californier enthält ihr erstes Domo und den JAWBREAKER Coversong „Do You Still Hate Me?“. Zusätzlich ist dieser kleine runde Silberling ein Multimediateil, denn es sind Videos von ihrer 2005 US Tour und Interviews darauf.

SET YOUR GOALS machen schnellen, punkigen Hardcore mit melodischen Gitarren und Crowd-Sing-A-Longs. Einzuordnen ist der Stil der Band in der Richtung SAVE THE DAY, GORILLA BISCUITS und NEW FOUND GLORY. Der Sechser spielt seine Songs recht variationsreich, da zum einen zwei Sänger für die Lyrics verantwortlich sind und zum anderen, weil die Songs viele Tempiwechsel beinhalten. Textlich befassen sich die Californier mehr mit dem alltäglichen Dingen des Lebens. Die Songs kommen sehr emotional rüber, aber fröhlich und sind trotz dessen ziemlich tough.

Gute Scheibe, die man locker im Sommer bei geöffnetem Autofenster reinziehen kann. Wer sich für die oben genannten Bands begeistern kann und BLINK 182 auch nicht schlecht findet, kann bei der SET YOUR GOALS´ „Reset“ nicht viel falsch machen.

Tracklist:

1. Reset
2. How ´Bout No, Scott?
3. Goonies Never Say Die!
4. Sharptooth
5. Latch Key
6. Do You Still Hate Me? (Jawbreak-Cover)

Alte Kommentare

von StayXGold 15.07.2012 12:18

Nach wie vor eine der besten Sommer-EP's&die ideale Kombo aus eingängigen Melodien und straightem HC/Punk - catchy as fuck. So kantig waren Sie leider bis dato nicht wieder(ausgenommen das Pre-Mutiny Demo). Goonies never say die&das erste Demo v.This very Moment sind absolute All time favourites! Einmal zurück zu den Wurzeln, bitte!

von bamboo 15.07.2012 17:53

hör auf zu weinen du pussy

von setitgold 15.07.2012 20:51

jaja, als die welt noch true war ;)

von StayXGold 15.07.2012 22:00

@bamboo Nur wenn ich deinen Schnuller auch mal haben darf

von blaster 17.07.2012 20:37

hey cd war wirklich noch gut die sind danach auch immer schlechter geworden

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media