Plattenkritik

Settle The Score / Sidekick - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Settle The Score / Sidekick - s/t

 

Und schon wieder Settle The Score... diese Jungs haben wohl eine Wespe im Hintern die Sie nicht still sitzen lassen. Ich kenne kaum eine Band die in so kurzer Zeit 3 Releases rausgebracht hat. Das sie NYHC machen muß man eigentlich nicht mehr erwähnen, da sie nun doch schon relativ bekannt sein sollten. Mit dieser Split 7" stellen sie uns 2 Songs vor, in denen man durchaus eine Weiterentwicklung der Band entdecken kann!
Sidekick sind hier wohl der eher unbekanntere Teil und auch im aufnehmen und veröffentlichen nicht annähernd so fix wie ihre Kollegen von STS. Ihre Musik lässt immer wieder an schnellen Old School HC mit Cro Mags Einfluss erinnern. Hier leider nur ein neuer Song der Band und dann ein Cro Mags Cover von Dont Tread On Me, was ein wenig enttäuschend ist! Man hätte sich ja zumindest 2 neue Songs der Band erhoffen können nachdem es nach ihrem Demo und ihrer Split 7" mit Disrespect eher still wurde... Wie auch immer, Sidekick rocken!
Das erste Release von FWH Records gilt zugleich als Top Geheimtip für den Cover Style Contest 2001 der Old School Designs (gemacht von Andi von The Sinner & The Saint Tattoo).
Diese Picture (!!!) 7" ist auf 500 Limitiert und ist aus Totschlagvinyl. Super fett gelungen und auf jeden Fall ein Sammlerstück!!! Kaufen so lange man noch dazu Gelegenheit hat!!!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media