Plattenkritik

Seventh Star - The Undisputed Truth

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.06.2007
Datum Review: 19.06.2007

Seventh Star - The Undisputed Truth

 

SEVENTH STAR drüften einigen HC-Kids, die eine Affinität für die härtere Gangart haben eine Begriff sein. Mittlerweile sind die Mitglieder des Facedown Acts seit nunmehr sieben Jahren dabei und was liegt da näher, als zwei Jahre nach dem letzten Output „Brood Of Vipers“ einen neuen Longplayer aufzunehmen. Diesmal hört das ganze auf den Titel „The Undisputed Truth” und erneut wirde die Mosh-Dampfwalze in Gang gesetzt um dne nächsten Pit zu entfachen.

Musikalisch erwartet einen gewohnten Kost von SEVENTH STAR, denn die band hat sich in ihrem Sound nur in Nuancen verändert. Immer noch dominiert brutal geknüppelter, metallisch angehauchter New York Hardcore die Musik des ambitinierten Vierers. Aufgepeppt wird das Ganze durch viele angepisste Gang-Shouts, die verdammt tough rüberkommen. Augenscheinlichste Veränderung erfährt man bei genaueren Betrachtung der Produktion der Platte, denn hier saß niemand geringeres als Kurt Ballou von Converge an den Reglern, um den Jungs den nötigen Feinschliff zu verpassen. Insgesamt ein verdammt harter Bastard, der ein wenig Madball, Strife und Terror zu erinnern vermag, aber leider Gottes nicht sonderlich abwechselungsreich arrangiert wurde. Abwechselung wird hier klein geschrieben, wer damit leben kann wird sicherlich seine Freude mit dem rumgebolze von SEVENTH STAR haben. Mir persönlich fällt die Abwechselung und Indiviualität im Sound, aber daran werden sich sicherlich noch die Geister scheiden, oder ich werde gerechterweise in der Hölle schmoren für diese anmassende Blasphemie…

Tracklist:

01. The Undisputed Truth
02. Now At Hand
03. World War Three
04. Cursed Creation (The Fall of Man)
05. Isaiah Six
06. For All The Saints
07. Seven
08. The World’s Solution
09. I Versus I
10. Overrun. Overgrown. Overthrown.
11. Chasing The Wind

Alte Kommentare

von i r m 19.06.2007 10:30

ein enormer rückschritt im vergleich zu \"brood of vipers\". also ich bin echt nicht angetan...

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media