Plattenkritik

Shai Hulud - That Within Blood Ill Tempered

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Shai Hulud - That Within Blood Ill Tempered

 

Seit über einem Jahr wartet die Nation auf diese Full Length und nun ist sie endlich da. Und That Within Bllood Ill Tempered hat alles was ich mir gewünscht habe. Gefühl, Wut, Kraft und einfach Hingabe zur Musik. Sie werden auf jeden Fall immer eine DER Metalcore Bands bleiben, die was zu sagen haben. Aber nun zurück zum neuen Album das schon in einem richtig dicken Artwork daher kommt. Schönes und vor allem Dickes Booklet mit einem Hammer Design und noch dazu im Papp-Schuber. Die 10 Lieder machen eigentlich genau da weiter wo Hearts Once Nourished With Hope And Compassion aufgehört hat und hey, ja sie haben sich weiter entwickelt und sind etwas erwachsener aber auch etwas abgedrehter geworen! Nach wie vor hören wir aber ihren melodischen und emotionellen aber metallischen Hardcore der so unzählbar viele Bands im letzen Jahrzehnt beeinflusst hat das man es schon gar nicht mehr nachvollziehen kann. Ich denke sieh habe hier den ganzen Erwartungen noch eine Krone aufgesetzt und alles erfüllt oder vielleicht sogar auch übertroffen. Diese Platte ist klasse und darf in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen. Wenn die Herren hoffentlich noch im Herbst hier rüber kommen dann werden sie alles in Schutt und Asche zerlegen.

Alte Kommentare

von Yannick 03.01.2006 22:17

Hm....vielleicht sollte ich das Album doch nochmal intensiver hören...ich fands ziemlich lahm und habs seitdem links liegen lassen....

von ... 26.06.2007 22:11

ich komm von dme album einfach nicht5 mehr los.... unglaublich was die da fabrizieren

von frankCastle 26.06.2007 22:26

habs bestimmt schon über 500 mal gehört und freu mich schon auf die nächsten 500 mal

von dge 26.06.2007 23:37

geht mir genauso! einfach ein hammerteil!

von frankCastle 26.06.2007 23:46

würde bei mir auch auf platz 1 stehen in den \"best album ever\"

von i r m 27.06.2007 00:07

nachwievor die besten texte, authentischste verzweiflung und das artwork von derek hess ist auch eines der besten überhaupt. rest assured...this is sincere....this is true. meine hochachtung!

von frankCastle 27.06.2007 00:28

das artwork is nich von derek hess

von i r m 27.06.2007 01:01

von wem denn?

von i r m 27.06.2007 01:27

chandler owen war das ja. top artwork.

von ThoeCarrioer 17.06.2010 19:18

Bestes Album ever.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media