Plattenkritik

Shockwave - Dominicon

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Shockwave - Dominicon

 

Hey Transformers-Fans aufgepaßt, das hier ist euer Soundtrack.
Nein nein hier läuft nicht die Tietelmusik zur Comic-Serie sondern hier machen fünf durchgeknallte Jungs die Comicwelt der Transformers zum Kriegsgebiet, und reißen die Weltherrschaft an sich. Sockwave ist eigentlich eher ne Spaßband, ein Seitenprojekt von Disciple aber hey, die Mucke rockt ohne Ende. Also ich glaub ja jetzt mittlerweile das es die Transformers echt gibt, und in Gestalt von Shockwave zu uns auf Erden geschickt wurden. Aber nix gewisses weiß man ja nie. Soviel zu den Texten Aber nun wieder zur Musik, also hmm abwechselnd langsam/schnell aber sehr eingängig, Powergeladen mit einigen ziemlichen coolen brakes. Tiefe Stimme, die aber ruhig etwas lauter sein dürfte, ... also zumindest meiner Meinung nach. Besonders witzig ist das vor jedem Lied ein Transformersvorspann kommt, also Ausschnitte aus dem Comic. Die CD Dauert gerade mal 18 Minuten auf neun Songs mit drei Bonustracks. Vielleicht etwas kurz, aber ich für meinen Teil bin von Goodlife ja Mini-CD´s mitlerweile gewohnt. Das Booklet ist mit äußerst amüsanten Bildern der Musikkapelle bestückt und natürlich fehlt der Schuß Transformers auch dort nicht.
Ach und noch heiße Anmerkung: das ist jetzt fast peinlich, aber ich dachte am anfang ja auch das Shockwave ne Hardline-Band ist.Aber das Symbol von Shockwave ähnelt diesem nur etwas heftig. Shockwave haben aber definitiv nichts mit diesem Dreck zu tun :-)

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media