Plattenkritik

Since The Flood - Valor and Vengeance

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 15.09.2005

Since The Flood - Valor and Vengeance

 

Ich weiß nicht, was diese Jungs dort in Massachusetts im Wasser haben, aber SINCE THE FLOOD, sind so ziemlich das brutalste, was mir in letzter Zeit unter den Hardcore/Metalcore Riecher gekommen sind. Auch UNEARTH Shouter Trevor Phipps hat die Talente der 5 Herren erkannt uns sie mal eben seinem neu gegründetem Label, Ironclad Recordings, hinzugefügt. Hier kommt also "Valor And Vengeance"!

Das ich Fan bin, wisst ihr bereits aber die seit 2002 bestehende Combo hat noch wesentlich mehr als derbstes Hardcore Spitting auf dem Kasten obwohl die aggressiven Vocals von Fronmann Chuck mich einfach mal in den Sessel drücken. Absolut tight geht vor allem Luke an den Drums zur Sache, der verdammt präzise Double Bass Salven abfeuert und mit arhythmischen Attacken den eigenen Herzschlag aus dem Takt bringt. SINCE THE FLOOD waten Knietief im düstersten Hardcoresumpf und nehmen sich regelmäßig die Freiheit klassisches Metalriffing einzustreuen. Gerne galoppiert die Band zielstrebig drauf los und zermalmt alles was sich in den Weg stellt unter ihren Hufen zu Staub bevor sich im Midtempo das wahre Gewaltmonster zeigt. Wer Lust auf eine brutalere Version von HATEBREED mit weniger Groove aber dafür verstärkten Beatdowns und einigen Spoken Words hat oder zu SWORN ENEMY seine morgendlichen Froot Loops verputz wird an SINCE THE FLOOD seine wahre Freude haben.

01. Valor And Vengeance
02. These Scars
03. In My Way
04. 24K
05. Up In Arms
06. The Only Way
07. In My Eyes
08. Enough Said
09. For Today
10. This World Is Dead To Me

Alte Kommentare

von vnv 30.05.2006 12:37

ein hammeralbum!!!!!

von Yannick 09.12.2006 14:06

Um ehrlich zu sein, find ich das album ziemlich lahm....gefällt mir gar nich...

von tommy 09.12.2006 14:28

finde es sehr geil, aber geschmäcker sind halt unterschiedlich

von vnv 11.12.2006 14:15

danke tommy, meine empfehlung; neuen song vom kommenden album auf der myspace anhören!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media