Plattenkritik

Sleeping By The Riverside - A Breath Between Battles

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Sleeping By The Riverside - A Breath Between Battles

 

Nachdem Bands wie Overthrow oder Tampa Geschichte geworden waren haben sich die Leute 1997 zu einer neuen Band namens Sleeping By The Riverside zusammen getan. Wer Bands wie As Friends Rust, Shai Hulud, Strongarm ect. kennt weiss womit er mit SBTR rechnen kann… Hardcore der so melodisch er auch ist, eben so aggressiv und gefühlsgeladen sein kann. Eigenständiges songwriting und eine kräftige Stimme stärken dieses Release ungemein. SBTR haben schon 2 Platten über Takehold Records raus gehauen, das ist mir aber leider entgangen. Nun haben sich aber Indianola Records ihrer angenommen und A Breath… veröffentlicht. Diese 9 Songs sind in sehr guter Qualität aufgenommen und also Sternchen quasi noch mit einem klasse Design von David Quiggle (Diciple, Figure Four ect.) versehen. Auch wenn Sleeping By The Riverside noch am Anfang ihrer Karriere in Europa stehen, ich denke wenn sie so weiter machen, touren und ab und an mal was von sich hören lassen ist das hier kein schlechter Beginn! Thumbs up!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media