Plattenkritik

Spite! - No Retreat, No Surrender

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 16.10.2005

Spite! - No Retreat, No Surrender

 

Let the good old times roll! Unter dem Motto machen Spite! Oldschool-Hardcore im NYHC Style und 80er UK-Hc ganz im Sinne der alten Helden und auch heutigen Größen wie Sick of it All, Madball, Napalm Death oder auch Full Speed Ahead.

Mit allen diesen Bands haben die Jungs aus Nürnberg auch schon die Bühne geteilt. Jetzt, im Jahre 2005 gibt’s dann auch was fürs Heimstereo was zum freuen. Die erste Platte, die schon 2004 aufgenommen wurde. Die Aufnahmen sind soundtechnisch auch sehr traditionell gehalten, wenn man auch soundtechnisch positiv raushört, dass die Platte nicht in den 80ern produziert wurde. Mir fehlt etwas der eigene charakteristische Sound, aber ich glaube das war auch nicht die 100%ige Intention von Spire!, die mit ihrer Mukke definitiv „true to HC“ bleiben und einfach mal Spaß machen.

Ich denke jedoch auch, dass die Band live noch einen Tick mehr gibt als in meinem CD Player...und genauso muss das sein: man sollte meiner Meinung nach auf einer Platte raushören, was für Energie und Spaß dahinter steckt! Sahne! 7 Punkte von mir!

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio

Suche

Social Media