Plattenkritik

Stand Fast - Introduction [MCD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 25.03.2008

Stand Fast - Introduction [MCD]

 

Auch wenn man sie bei Myspace unter dem Link /standfast0815 findet, dass was STAND FAST machen kann man nicht als 08/15 bezeichnen. Mit ihrer Demo „Introduction“ stellt sich die Band aus dem Münsterland vor und überzeugt mit ihren Songs: Klarer Gesang sorgt dafür, dass die Texte ins Ohr gehen, der Background-Gesang verfeinert das Ganze und kleine Screamoparts sorgen für ein wenig Härte.

Der in den Gernhart Studios aufgenommene Silberling „Introduction“ passt auch in euren CD-Player, wenn der für Punkrock-Screamo Mischungen der feinen Art gemacht ist. Wem das ein oder andere Gesicht bekannt vorkommt, der hat bestimmt schon Novacain oder Daily Reason live gesehen. Denn der Fünfer aus Dülmen ist eine Mischung aus zwei Ex-Novacain Mitgliedern und zwei Daily Reasonern. Dazu holt man sich noch einen Bassisten ins Boot und schon haben wir STAND FAST. Auf den Herbst darf man sich dann auch freuen, da STAND FAST sich dann ins Studio zurückziehen werden, um ein Full Length Album aufzunehmen.

Tracklist
1. Truth Gains Weight
2. Gutless Crow
3. When The Moon Burns Out

Alte Kommentare

von XxmarkxX 26.03.2008 12:04

Die Sachen bei Myspace klingen echt geil ich bin gespannt auf mehr.

von Mario 26.03.2008 18:21

Jau, coole Mucke. Klingt endlich mal ein bisschen eigenständig.

von alex 31.03.2008 20:28

fette songs haben die jungs! bin auf jeden gespannt auf das full length!..also vormerken und shows besuchen gehen;)

von micha 10.07.2009 10:59

Cool, im September soll ein ganzes Album kommen - bin mal gspannt

von Alex 29.07.2009 12:18

Geil! Myspace wurde aktualisiert, neuer Song drauf und Album kommt am 4.9! Sehr sehr fett! Bin gespannt

Autor

Bild Autor

Marlene

Autoren Bio

-

Suche

Social Media