Plattenkritik

Stigma - When Midnight Strikes

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.03.2008
Datum Review: 28.03.2008

Stigma - When Midnight Strikes

 

Jau, jau, jau…..gibt wieder ordentlich auf die Fresse hier: Die Italiener STIGMA legen hier mit „When Midnight Strikes“ nach zwei EP´s ihr erstes Full Length vor und das hat es in sich. Gegründet wurden STIGMA von Sänger Vlad und Gitarrist Mogan, beide in Old-School- Hardcore-Band´s tätig, im Jahre 2000. Vom Old-School-Hardcore ist auf „When Midnight Strikes“ nicht mehr viel übrig, so sind die Gitarren doch viel tiefer gestimmt, der Bass wütet im Metal-Statakko, die Drum wird verdroschen wie schon lang nicht mehr gehört und auch der „Gesang“ hat nichts, was irgendwie an Old-School-Core erinnern würde.

STIGMA liefern hier einen gelungenen Mix aus Death-Metal mit leichtem Black-Einschlag. Vor allem gefällt auf „When Midnight Strikes” die technische Umsetzung des Ganzen: So spielen sich die beiden Gitarristen die Bälle geschickt zu und geben Gas, dass einem Hören und Sehen vergeht. Natürlich ist klar, dass auch das Drumming von Stefano Ghigliano exzellent in die Soundwand eingepasst ist und einen einfach nur umbläst. Die Würze bei STIGMA ergibt sich durch die teils witzigen Texte über Vampire, Werwölfe und Hexen, teilweise glaubt man, dass sich die 5 Musiker hier selbst auf die Schüppe nehmen (…man braucht sich nur die Namen der Tracks anzusehen). Enden möchte ich mit den Worten von Shane Embury (NAPALM DEATH, Bass), der über das Album folgendes gesagt hat: „Great riffs and crushing heaviness, mixed with a classic horror concept. Killer!“

TRACKLIST
01. Walpurghis night (Intro)
02. I am Dracula
03. Silver bullets and burning crosses
04. To be really dead… that must be glorious!
05. Flesh ritual
06. Beneath the crown of eternal light
07. Blood, your precious blood!
08. A call for vengeance
09. Walking the fields of apocalypse
10. Sons of midnight
11. Epitaph of pain (Bonus Track)
12. I am Dracula (Video Track)

Alte Kommentare

von itchy 02.04.2008 08:31

irgendwie geil. mehr kann ich dazu nich sagen :D

von FKK 02.04.2008 08:53

reicht doch auch

Autor

Bild Autor

Benjamin K.

Autoren Bio

Suche

Social Media