Plattenkritik

Strapping Young Lad - Alien

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Strapping Young Lad - Alien

 

„Alien“ zwar bereits das vierte Studioalbum von Strapping Young Lad, aber mein erster Kontakt mit der Band. Bekannt war mir lediglich Drummer Gene Hoglan, der früher bei Dark Angel, Death und Testament getrommelt hat. Wenn das mal keine Referenzen sind… Der Sound von Strapping Young Lad ist nicht gerade einfach zu beschreiben. Thrash Metal mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn wäre nicht unpassend. Denn auf „Alien“ finden sich einige doch recht schräge und Genre-untypische Elemente. Allerdings bleiben die Songs nachvollziehbar, und enden nicht Fantomasschen Lärmorgien. Einfach zu verdauen ist das Album aus meiner Sicht trotzdem nicht, und einige Freunde klassischen Thrash Metals werden auf die Frage nach Strapping Young Lad sicherlich kopfschüttelnd abwinken. Wer also noch kein Album der Band besitzt sollte auf jeden Fall erstmal reinhören, und sich nicht auf Reviews wie dieses verlassen.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio

Suche

Social Media