Plattenkritik

Strength Approach - All The Plans We Made Going To Fail

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.08.2008
Datum Review: 12.08.2008

Strength Approach - All The Plans We Made Going To Fail

 

Wer kennt nicht das Gefühl, wenn man mal wieder in seiner Plattensammlung die alten Schätze wieder entdeckt und sich beim Hören an die vermeintlich besseren Zeiten zurückbesinnt. Vorzugsweise vollbringen einem die wunderbaren Kid Dynamite und die alten H20-Alben wundervolle Dienste und immer wieder fragt man sich: Kann es im Falle einer dieser beiden Bands einen legitimen Nachfolger geben?

Die Antwort fällt nach dem Hören des GSR-Debüts von STRENGTH APPROACH positiv aus, den die Italiener vereinen scheinbar spielend auf „All The Plans We Made Going To Fail“ die besten Elemente von Bands wie Kid Dynamite, H2O und den nicht minder grandiosen Lifetime zu einem gewaltigen HC-Punk Manifest das definitiv Fans von den genannten Bands das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen sollte und Beachtung verdient hat! Ehrlicher und authentischer klangen in diesem Jahr nur wenige Bands.

Tracklist:

1. Anthem for a wasted generation
2. All the plans we made are going to fail
3. The alarm
4. Minus One
5. Forked tongue
6. The outsider song
7. Far from glory
8. In a broken stereo
9. ts not pessimistic,just realistic
10. Every end has start
11. Die Alone 12. Just a simple plan
13. My life is a side project
14. We are the guilty
15. Id rather fall on my own mistakes than have you bring me down to yours

Alte Kommentare

von Sascha // Allschools 13.08.2008 10:18

N ja, schlecht ist das Album sicher nicht, aber an die genannten Bands kommen Strength Approach nicht mal ansatzweise ran. Dafür fehlen hier ganz deutlich die Hits.

von Zosh 13.08.2008 17:30

Ich sehe es wie Sascha!

von Sophist 13.08.2008 18:08

Also super geiles Album!!! Leider nicht ganz so abwechslungsreich wie das letzte was auch deutlich mehr Hits hatte, aber absolut solide! Ist ähnlich wie das "The Difference" Album, übrigens RIESEN EMPFEHLUNG, man kann es einfach so durchhören und es passt einfach immer! Gibt ne 9 von mir! Nur warum das Review so spät kommt wundert mich hab das Teil vor über 2 Monaten bekommen...

von tobe 14.08.2008 12:17

nur so nebenbei: all the plans we made ARE going to fail....

von tobe 14.08.2008 12:19

ach ja, und bandlink funzt net, das hier aber sehr wohl: http://www.myspace.com/strengthapproach

von Jan 18.08.2008 13:58

Ich find diese Strength Approach Scheibe sogar besser als die Sachen von H2O...ich habe mir die CD sofort bestellt und man sie komplett durch laufen lassen, ohne das es langweilig wird! Aber mich wundert auch warum das Review erst jetzt kommt?!

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media