Plattenkritik

Strike First - Chant Down Babylon

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Strike First - Chant Down Babylon

 

Crucial Response waren ein Label, welches meine Musikliebhaber-Jugend wesentlich gerägt hat. Mit Strike First wurde nun eine neue Holländische Band gesigned, die sich dann auch sofort auf das Wesentliche beschränkt: wütender, rasend schneller Old-School-Hardcore. Um in alten Zeiten zu schwelgen, hier ein wenig Namedropping: Upfront und Cro-Mags sind nur zwei Bands aus den 80ern und frühen 90ern welche als vergleich herhalten könnten. Die Sing-Alongs sind clever eingesetzt und lassen den Pit in meinem Kopf immer schneller kreisen. Die Platten hätte mit ca. 18 Minuten Spielzeit etwas länger ausfallen können aber dafür ist sie auch nicht besonders Teuer. Die Holländer werden mir immer sympathischer und weil Old-School gut ist zum Abschalten: Kaufen!

Autor

Bild Autor

Marc

Autoren Bio

Suche

Social Media