Plattenkritik

Student Rick - Soundtrack For A Generation

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Student Rick - Soundtrack For A Generation

 

Student Rick kam auf Victory raus, was mich komplett überfahren hatt, denn ich hab das genau dann erfahren wo die cd in meinem Briefkasten war! wie auch immer, zu hören bekommen wir hier locker flockigen Emo-Pop mit einem emotionsgeladenen Songwritting das es einem fast das Herz zerreisst! Mal ohne Witz, Gefühl wird hier groß geschrieben und auch gelebt, jeder Song erzählt eine kleine Geschichte, die teils etwas melancholischer ausfallen aber auch teils sehr rockig sind! Student Rick erinnern mich ab und an an By A Thread oder alte Jimmy Eat World. Das Artwork ist recht OK und wie schon erwähnt die Texte sehr persönlich!
Alles in allem sind Student Rick schon ok für kalte kuschelige Winterabende aber ansonsten macht mich persönlich die Musik zu schnell melancholisch.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media