Plattenkritik

Subconscious - Arising

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Subconscious - Arising

 

Subconscious gibts eigentlich schon seit 99, hab aber noch nie was von ihnen gehört... Dieses 3 Song Demo ist ihr neustes Werk. Die Aufnahme der Songs ist eigentlich recht gut und sie bezeichnen sich selbst als eine Band die ihre Roots im Hardcore und Metal hat. Das Stimmt mit sicherheit auch, treibende doublebass Songs die von relativ eintönigem Gitarrengeschrammel untermalt sind und mit einer düsteren, wütenden Stimme begleitet werden. Teilweise gibts ein paar backing Chöre zu hören und eine etwas rauere und Hardcore typischer Stimme kommt auch manchmal zu wort. Was ich absolut unpassend finde ist das Wickinger Metal gejole wärend Arising.
Die CD ist nicht schlecht, auch wenn man ganz klar merkt das die Jungs noch nicht ihren eigenen Sound gefunden haben... aber ausprobieren kann ja auch ganz schön sein :-)!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media