Plattenkritik

Suction - An Image Of Fragility

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Suction - An Image Of Fragility

 

Mit Suction haben sich Incendiary Records eine Band an Land gezogen, die einiges an technischem und kreativenm Potential aufzuweisen hat.
Somit wird dem geneigten Hörer eine wahrlich eigenständige und zudem gute Mischung aus dem Drive und der Energie von Snapcase und der Melodieführung von Shai Hulud geboten. Man mag es kaum glauben dass dieses Konzept aufgeht, aber das Ergebnis ist eine wahnsinnig fesselnde Platte, die an den richtigen Stellen schön nach vorne geht um dann aber auch mal zum passenden Zeitpunkt aufs Bremspedal zu drücken. Dank den wirklich ausgereiften melodischen Parts ist die ein oder andere Gänsehaut garantiert.
Fazit: wer auf New School mit Niveau steht und mal was anderes als Tough Guy Mucke mit dummen Sprüchen hören will ist hier perfekt aufgehoben.

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media