Plattenkritik

Sunny Day Real Estate - The Rising Tide

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Sunny Day Real Estate - The Rising Tide

 

Ich konnte mich noch entfernt an den Namen Sunny Day Real Estate erinnern, also sie noch auf dem legendären Sub Pop label waren. Nun sind sie auf Time Bomb gelandet und haben eben diese CD rausgebracht...
...diese ist von Anfang an merkwürdig und seltsam, weil sie sich eigentlich in kein genre pressen lässt, was ich klasse finde. Am besten könnte man den Stil mit emo meets hippie rock umschreiben. Aber der Gesang raubt mir jeden Nerv, der ist so hoch, daß einem nach dem dritten Lied die Ohren singen.
Das beste an dieser CD sind dann noch die Texte, die wirklich sehr tiefgründig und lesenswert sind.
Auch das Layout find ich durch das metallic blau ziemlich genial.
Fazit: Sorry, aber diese CD ist absolut nicht mein Ding, very strange und der Gesang ist eine Zumutung.

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media