Plattenkritik

Surrounded - Safety In Numbers

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Surrounded - Safety In Numbers

 

Die Schweden von Surrounded überschwemmen mich beim ersten Hören ihres Debüts „Safety In Numbers“ fast schon ein bisschen mit Soundeindrücken. Das Intro erinnert etwas an Mineral, die sphärischen Melodien und melancholische Stimmung lassen mich an das Erstlingswerk von Logh denken, und insgesamt hat der Sound auch etwas von Guided By Voices. Wobei Surrounded in dieser Hinsicht weniger in Richtung Pop driften, sondern sich eher eine gewisse „Schrägheit“ bewahren. Stellenweise empfinde ich den halb geflüstert Gesang, auch in diesem musikalischen Kontext, als etwas schwachbrüstig, aber die Schönheit der Songs geht dadurch nicht verloren.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio

Suche

Social Media