Plattenkritik

Swashbuckle - Crime Always Pays

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.09.2010
Datum Review: 13.09.2010

Swashbuckle - Crime Always Pays

 

 

„Es gibt echt verdammt viele dumme Menschen.“ „Jup. Und paar davon spielen bei SWASHBUCKLE.“ „Wer sind SWASHBUCKLE?“ „Ach so ne Band die ich für Allschools machen muss. Machen so Piraten-Metal.“ „WTF?!“ „Jaja, hab ich auch gedacht. Clement und ich machen ja die großen Metallabels und damit Nuclear Blast, und die bringen häufiger sowas raus.“ „Hmn.“ „…und ich habe keine Ahnung was ich über die schreiben soll. Ich meine auf der einen Seite möchte ich keinen auf die Füße treten der Piraten-Metal mag, weil das ja das gute Recht der Leute ist dass sie Piraten-Metal mögen und mir ihre Vorlieben auch herzlich egal sind. Auf der anderen Seite sagt in mir irgendetwas dass die Musik halt total daneben ist.“ „Wie klingt denn die Musik? Piraten-Metal ist ja mehr so ne Bezeichnung fürs Genre, weniger für die Musik an sich.“ „Ach das geht so recht stark in die Thrash-Metal-Ecke, wobei die Typen halt echt ne Vorliebe für Akustik-Gitarren haben. Und generell klingt halt alles so als könnte es für ne Piraten-Szenerie herhalten, gerade in den ruhigeren Momenten.“ „Und klingt das wirklich so schlecht?“ „Kommt halt drauf an. Ich mag diese akustischen Momente, aber wenn sie dann einen auf Mitgröhl-Metal mit all den Melodien und Gedresche daneben machen, komm ich mir irgendwie… fehl am Platz vor. Abgesehen davon bleibt bei mir einfach nichts hängen und nichts will mich so richtig packen.“ „Hören sich an wie die nächsten Stars des Wacken Open Airs. Ich glaube ich werde Metaler nie verstehen.“ „Ich auch nicht. Obwohl ich ja Jahre meiner Pubertät stark damit sozialisiert wurde. Egal. Jedenfalls: Was soll ich denn nun über die neue SWASHBUCKLE schreiben?“ „Schreib’s doch einfach so wie du’s mir grad erklärt hast.“

Tracklist:

01. Slowly Wept The Sea
02. We Are The Storm
03. This Round´s On YOU!
04. Powder Keg
05. Where Victory Is Penned
06. Of Hooks And Hornswogglers
07. A Time Of Wooden Ships & Iron Men
08. Crime Always Pays
09. Raw Doggin´ At The Raw Bar
10. The Gallow´s Pole Dancer
11. Legacy´s Allure
12. At The Bottom Of A Glass
13. To Steal A Life
14. You Bring The Cannon, We´ll Bring The Balls
15. Surf-N-Turf (For Piratical Girth)
16. Rope´s End

Autor

Bild Autor

Olivier H.

Autoren Bio

"They said, Do you believe in life after death? I said I believe in life after birth" - Cursed