Plattenkritik

Sweet Poison - Yesterdays Sweethearts

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Sweet Poison - Yesterdays Sweethearts

 

Die Anfangsakkorde des ersten Liedes erinner mich an irgendein anderes Lied aber ich komme einfach nicht drauf. Ursprünglich haben Sweet Poison ihre erste CD unter dem Namen the Riot Squad herausgebracht. So durften sie sich aber nicht mehr nennen, da eine andere Band so hieß und ihr Comeback geplant hat. Musikalisch gibt es schon wie bei Riot Squad. Melodischen Street Rock n Roll der besonders hin und wieder an Bands wie Generators, Social Distortion, und Backyard Babies erinnert. Das Melodische kommt besonders durch den Hintergrundgesang von Gitarristin Kim zum Ausdruck. Etwas mehr Eigenständigkeit würde der Band sicherlich gut tun. Aber nicht schlecht für
den Anfang.

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio

Suche

Social Media