Plattenkritik

Taking Back Sunday - Louder Now: Partone [CD/DVD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 15.12.2006
Datum Review: 12.12.2006

Taking Back Sunday - Louder Now: Partone [CD/DVD]

 

Noch vor kurzem haben wir sie als Headliner der Taste Of Chaos Tour erleben können, auf der sie zweifelsohne ihre Klasse ein weiteres Mal unter Beweis stellten. Es war die zweite Tour nach einer ersten im Frühjahr zum aktuellen Release "Louder Now". Jene Veröffentlichung markierte den Schritt auf die großen Bühnen für TAKING BACK SUNDAY denn Warner Music hatte die Band bekanntlich unter Vertrag genommen.

Gegen Ende dieses verrückten Jahres erscheint nun mit "Louder Now: Partone" das Re-Release besagten Longplayers inklusive einer voll gestopften DVD. Zur CD möchte ich gar nicht viel sagen. Hits wie "What's It Feel Like To Be A Ghost?", "Liar" oder "MakeDamnSure" sprechen für sich und haben auch nach einem halben Jahr ihren Hitcharakter nicht verloren. Im Gegensatz zur regulären Veröffentlichung findet man vier Live-Aufnahmen von der diesjährigen Long Beach Arena Show auf dem Silberling. Zu akustischen Liveaufnahmen habe ich bekanntlich nicht den größten Bezug und so würde ich hier nicht von einem wirklichen Mehrwert sprechen, der die Anschaffung rechtfertigt. Anders sieht es mit der DVD dieser Veröffentlichung aus, die ich gar als Kernstück sehen würde. "Louder Now: Partone" markiert die erste DVD Veröffentlichung der Band, die 90 Minuten voller Backstageerlebnisse, brillanter Liveaufnahmen und Interviews bietet. Besonders die gegenseitige Vorstellung und Charakterisierung der fünf Mitglieder gestaltet sich äußerst unterhaltsam und so erfährt man lustige Details über „Adam world“ die kindlichen Hobbys von Eddie Reves sowie den Grund warum der 70jährige Geist von Fred Mascherino in einem 30jährigen Körper gefangen ist. Video-Footage von den Aufnahmen zu "Louder Now" runden dieses schöne Release ab, welches sich mit einem blonden Adam und viel Unterhaltung verabschiedet.

Disk: 1
1. What's It Feel Like To Be A Ghost?
2. Liar [It Takes One To Know One]
3. MakeDamnSure
4. Up Against [Blackout]
5. My Blue Heaven
6. Twenty-Twenty Surgery
7. Spin
8. Divine Intervention
9. Miami
10. Error: Operator
11. I'll Let You Live
12. Liar [It Takes One To Know One] [Live In Long Beach 2006]
13. MakeDamnSure [Live In Long Beach 2006]
14. Error: Operator [Live In Long Beach 2006]
15. Divine Intervention [Live In Long Beach 2006]

Disk: 2
1. Louder Now: Partone Documentary (Video)
2. MakeDamnSure (Video)
3. Liar [It Takes One To Know One] (Video)
4. Liar [It Takes One To Know One] [Live In Long Beach 2006] (Video)
5. MakeDamnSure [Live In Long Beach 2006] (Video)
6. Error: Operator [Live In Long Beach 2006] (Video)
7. Divine Intervention [Live In Long Beach 2006] (Video)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media