Plattenkritik

Terror - Lowest Of The Low (Re-Release)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 18.06.2005

Terror - Lowest Of The Low (Re-Release)

 

Muss man diese Scheibe noch vorstellen? Ich glaube nicht. TERRORs "Lowest Of The Low" ist eine der Abrissbirnen, die auch seit ihrem Release auf Bridge Nine Records im Jahr 2003 keinesfalls eingestaubt ist und den perfekten Weg zwischen Oldschool Sound und groovenden Moshelementen gewählt hat. Eben jene neun Knallersongs verwüsten binnen 15 Minuten temporeich und derb knüppelnd das heimische Mobiliar.

Aber was hat das Trustkill Re-Release neben diesen glorreichen Brechern zu bieten? Zum einen schmückt das dicke, mit interessanten Liner Notes bestückte Booklet ein neues Cover und zum anderen wurden die neun originären Songs der EP um 13 ergänzt. Hierzu gehört sowohl ein 10 Songs umfassendes Live Set, welches September 2003 in Tokyo abgeliefert wurde, als auch drei Bonus Songs. Musikalisch geht es beim Live Set derbe zur Sache, einziges Manko sind die Vocals von Scott Vogel, die leider gelegentlich ein wenig in den Hintergrund gedrängt werden. Bei Ansagen wie "I need more mosh pits" kann ich mir dann doch ein Lächeln nicht verkneifen und Vogels Definition von Hardcore dürfte auch so manchen Fan interessieren. Für meine Verhältnisse interessanter sind die drei Bonus Tracks: "Can I Say" ist meines Erachtens ein bisher unreleastes DAG NASTY’S Cover welches sich recht nah am Original orientiert. "Out Of My Face" "Nothing To Lose" könnte man hingegen von einer Split 7 Inch mit RINGWORM kennen. Beide Songs hätten definitive ein besseres Mastering verdient und wirken somit, im Gegensatz zu den EP Tracks, ein wenig dünn. Dennoch ist jedem Hardcore Fan und vor allem jedem, der "Lowest Of The Low" noch nicht in seiner heimischen Sammlung hat, dieses Re-Release zu empfehlen.


Tracklist:
01. Better Off Without You
02. Don't Need Your Help
03. Nothing To Me
04. Keep Your Distance
05. Another Face
06. Push It Away
07. Life And Death
08. What Have We Done
09. Lowest Of The Low
10. Can I Say (BONUS)
11. Out Of My Face (BONUS)
12. Nothing To Lose (BONUS)
13. Better Off Without You (Live in Tokyo)
14. Don't Need Your Help (Live in Tokyo)
15. Life And Death (Live in Tokyo)
16. What Have We Done (Live in Tokyo)
17. Another Face (Live in Tokyo)
18. Push It Away (Live in Tokyo)
19. Nothing To Lose (Live in Tokyo)
20. Nothing To Me (Live in Tokyo)
21. Lowest Of The Low (Live in Tokyo)
22. Keep Your Distance (Live in Tokyo)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media