Plattenkritik

The Automata - Through The bandage Seeps A Whisper

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Automata - Through The bandage Seeps A Whisper

 

Und nochmal Life Sentence Records. Ebenfalls wieder Metalcore, ebenfalls wieder recht schwerlastig. Vom Musikalischen her eigentlich sogar sehr ähnlich wie It Dies Today, nur die Stimme ist längst nicht so kräftig und eher höher. Ein bisschen mehr im Caliban Stil wenn man nen vergleich sucht. Cool ist hier die Kombination mit den Backing Chören, die das ganze etwas hervorhebt, ansonsten ist die CD allerdings leider ohne große Höhepunkte nach 6 Songs vorbei. Die Produktion ist ok, könnte aber besser sein und leider geht mir die Stimme nach einiger Zeit etwas auf den Wecker.
Wie gesagt, musikalisch hat die Band auf jeden Fall was drauf und kann auch sicherlich weiter kommen, aber der Sänger ist absolut austauschbar und noch dazu langweilig.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media