Plattenkritik

The Autumn Offering - Revelations Of The Unsung

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 09.03.2006

The Autumn Offering - Revelations Of The Unsung

 

 

Ein weiterer Metalcore Bolide aus dem Hause Victory Records. THE AUTUMN OFFERING aus Daytona Beach wurden jüngst ins Nachwuchslager des Chicagoer Labels aufgenommen. Um die Combo vor dem anstehenden neuen Album schon mal in die Köpfe der Leute zu bringen entschied man sich kurzerhand das Debüt aus dem Jahre 2004, "Revelations Of The Unsung", erneut zu veröffentlichen.

Produziert wurde die Scheibe von HATEBREED’s Jamey Jasta und Zeuss (STAIND, SHADOWS FALL). Der Sound stimmt also und auch musikalisch gehen die Mannen furios ans Werk. Böse Thrash Metal Passagen treffen auf brutale Breakdowns, den eigenen Touch verdankt man hingegen den dreckigen Southern Rock Einflüssen, die sich omnipräsent zeigen und für den staubigen Beigeschmack bei "Revelations Of The Unsung" sorgen. Anleihen an Acts wie die Labelkollegen von SCARS OF TOMORROW kann man dennoch gelegentlich heraushören. Besonders bösartig sind die Vocals von Frontmann Dennsi Miller, der seine ganze Wut und Aggression am Mic auslebt und dabei gelegentlich so klingt, als würde seine Lunge von Wasser geflutet. Für ein nettes Gastfeature sorgt ALL THAT REMAINS Fronter Phil Labonte, dem man auf "Homecoming" lauschen kann. Ganz nett das Ganze, mal schaun, was uns das nächste Release im Mai bringt.

Release: 17.02.2006

1. The Great Escape
2. Revelation
3. Calm After The Storm
4. Last Desperado
5. Deflowered
6. Doomed Generation
7. Homecoming
8. Bonds In Which We Break
9. Shadows Of Betrayal
10. Beginning’s End

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef