Plattenkritik

The Autumn´s Regret - Manhattan Is Not Big Enough (For Both Of Us)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.08.2006
Datum Review: 10.09.2006

The Autumn´s Regret - Manhattan Is Not Big Enough (For Both Of Us)

 

 

Und noch ein Release von Bombback Records, diesmal begegnen uns The Autumn’s Regret, die ebenfalls aus dem Pott stammen. The Autumn’s Regret bieten uns einen netten Mix aus Schrei-Sing Passagen, im Stile von From Autumn to Ashes und Atreyu und wie sie nicht alle heißen. Das soll aber nicht heißen, dass die Band ihre Sachen nicht gut macht.

Trotz mangelnder Individualität gefällt mir die EP der Jungs richtig gut. Vor allem die beiden Sänger gefallen mir stimmlich ziemlich gut. Der Schreihals der Band versteht es richtig gut sein Passagen passend zu vertonen und der Sänger singt anscheinend ganz gerade. Musikalisch erinnert das Ganze beim genaueren hinhören an das erste F.A.T.A. – Album, was eigentlich ganz gut als Vergleich passt. Textlich dreht es sich um das Thema Großstadt, die Ganze EP ist auch dementsprechend aufgemacht und sieht auch sehr schön aus. Es macht jedenfalls Spaß die Jungs zu hören und ich wundere mich, wie ich die noch nicht live gesehen hab, wenn sie bei mir aus der Ecke stammen. Na, dann hab ich was nachzuholen und dem Rest der nicht im Pott wohnt empfehle ich mal die Band auszuchecken. Nicht neues aber dafür solide produziert und schön hergemacht und in Anbetracht des jungen Alters (auf den Fotos im Booklet sehen die jung aus..) der Band, lässt sich hier eventuell noch was erwarten. Die Zukunft wird es zeigen. Von mit gibt’s 6/10 Punkten.

Tracklist:

1. With Arrows And Sight
2. The City Is Calling Your Name
3. Goodbye Citylights
4. Archers In The Traffic Jam
5. Manhattan Is Not Big Enough For Both Of Us
6. To Be Continued…

Band:

Vocals: Luke
Guitar/Vocals: Max
Guitar: Niko
Drums : Alex
Bass: Robin

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-