Plattenkritik

The Bottrops - Entertainment Overkill

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.04.2009
Datum Review: 23.04.2009

The Bottrops - Entertainment Overkill

 

 

Die aktuelle Wirtschaftslage liefert jede Menge Zündstoff und Anknüpfpunkte doch ähnlich der breiten Masse zeigen sich THE BOTTROPS in diesen Zeiten eher zahnlos als angriffslustig. German Lässigkeit anstatt lyrische Pflastersteine.

Als verkopfte Band konnte man die TERRORGRUPPE und ihre Erben THE BOTTROPS a.k.a. TERRORGRUPPE ohne Archi nie bezeichnen. Stattdessen powerpoppte man sich mit simplen aber schmissigen Melodien und einer dicken 77er Kante durch die deutsche Punklandschaft und überzeugte stets durch einen humorvollen aber bissigen Grundtenor. Anno 2009 scheinen die Aggropopper nun ihren kritischen Spürsinn verloren zu haben. "Entertainment Overkill" punktet zwar mit unglaublich eingängigen Melodien, vermutlich den eingängigsten die jemals der Feder der Bandmitglieder entsprangen, aber üben nur handzahme und verhaltene Kritik an der verdummenden Gesellschaft. Anstatt bestimmten politischen Vertretern ihr Recht auf Airbags abzusprechen enttarnt man nun Hitler als Nazi und seziert Alltäglichkeiten. Da rettet einen auch die gewohnt liebevolle Aufmachung des Releases nicht.

Tracks:
1. Trägheit und Masse
2. Die Grossen der Geschichte
3. H.W.E.N.
4. Wandertag
5. Super Sicher Sauber
6. Ein Hit
7. Der Stau
8. Kurze Unterbrechung
9. Kamera läuft!
10. Entertainment Overkill
11. Teleshop Romeo
12. Anton
13. Die Frau am Fenster
14. Aufregende Party
15. Ein Sommernachtstraum
16. Wir

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef