Plattenkritik

The Downward Candidate - Distort & Confuse

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.10.2006

The Downward Candidate - Distort & Confuse

 

„Entombed on speed“ steht in dem Band-Info und dem lässt sich durchaus zustimmen, den The Downward Candidate präsentieren uns hier 4 Songs, die allesamt in ordentlich schnelle Geschwindigkeitssphären abdriften.

Die 4 Mannen um The Downward Candidate zeigen uns auf ihrer E.P. „Distort & Confuse“ ein ordentliches Brett, dass von einem sehr flotten Schlagzeugspieler immer auf ein neues nach vorne Geprescht wird, in Verbindung mit dem richtig angepisst klingenden Sänger erwartet uns ein schickes Thrash-Metal Release, dass natürlich mit ein paar nach Slayer klingenden Gitarren-Solos aufwarten kann. Die Produktion ist auch passend und the Downward Candidate machen ihre Sache mehr als ordentlich, um sich den einen oder anderen Entombed/Slayer Fan in ihre Hörerschaft zu befördern. Was vielleicht fehlt, ist die Abwechselung bei den 4 Songs die alles in allem, dann doch sehr ähnlich klingen und eine bessere Bewertung verhindern. Deswegen gibt es jetzt auch nur 5/10 Punkten für ein ordentliches Release aus Schweden

Tracklist:

1. Disort & Confuse
2. Lower Than Your Tired Eyes
3. Mind Siege
4. World At My Feet

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media