Plattenkritik

The Flipsides - Clever One

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Flipsides - Clever One

 

Nachdem Fabulous Disisters ihre Platte auf Pink & Black veröffentlichten wurde es etwas still um das Label, das hat sich aber mit den Flipsides spätestens wieder geändert. Und wieder ne Band mit nem weiblichen Member. Frontfrau Sabrina zeigt ganz deutlich wo der Hammer hängt.
Mit kraftvoll geladenen Punkrock/Sixties Pop Gitarren Riffs, einer frechen, frischen und unverbrauchten Stimme und leicht zynischen aber auch recht abgefuckten Texten mischen die Flipsides alles auf was in der Punkrock Welt Rang und Namen hat. Clever One beinhaltet 12 Songs und bringt schon den einen oder anderen Ohrwurm mit sich.
Die Produktion der CD ist recht klar und sauber, was sehr gut zur teilweise schon fasst vor Klarheit zu grellen Stimme von Sabrina passt.
Alles in allem find ich die CD recht gut, sie weisst sicherlich ihre Höhen und Tiefen auf aber Songs wie der Titletrack „Clever One“ oder „I Like You“ bleiben definitv erstmal im Gehörgang hängen!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media