Plattenkritik

The Handshake Affair - I am Everywhere

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.07.2011
Datum Review: 31.07.2011

The Handshake Affair - I am Everywhere

 

 

128 Kommentare gab es unter dem Review der „Safe and Sound“ EP von THE HANDSHAKE AFFAIR.
Ob dieses Review das überbieten kann?
Jedenfalls liegt der neue Silberling der Jungs aus dem Osten nun in meinem CD-Spieler. Er hört auf den Namen „I Am Everywhere“ und hat 10 Tracks zu bieten.
Mein Eindruck dieser CD ist wirklich durchaus positiv. THE HANDSHAKE AFFAIR eröffnen die LP mit “I Walk All The Time: Der Track spiegelt gut den Sound der Platte, denn THE HANDSHAKE AFFAIR sind härter geworden - die Gitarrenriffs vertrakter, die Shouts aggressiver. Ob der Line-Up Wechsel innerhalb der Band dazu beigetragen hat?
Es klingt wirklich nicht mehr nach einer 1:1 Underoath-Kopie aus dem Osten.
THE HANDSHAKE AFFAIR haben ihre neue Platte in den Staaten aufgenommen und die Mischung aus sehr ordentlich klingenden Shouts und Cleangesang wirkt sauber und professionell. Zum Glück wurde auf die jämmerlichen Computercleanvocals, wie auf der „Safe and Sound“ EP, verzichtet. Allerdings wird auch schnell klar, dass THE HANDSHAKE AFFAIR das musikalische Rad mit dieser Platte nicht neu erfunden haben. Jedoch könnte, und das meine ich wirklich positiv, „I am Everywhere“ qualitativ der neuste Fang auf Rise Records sein. THE HANDSHAKE AFFAIR machen deutlich, dass sie beim besten Willen einfach nicht Deutsch klingen wollen, was ihnen mit „I Am Everywhere“ gut gelingt. Und so wird dieses Album, das momentan noch ohne Plattenvertrag erschienen ist, bestimmt noch für Aufmerksamkeit sorgen.
Sicherlich, es ist wahrlich eine Frage des Geschmacks, ob man nun Musik mit elektronischen Sampels, Screamo-Shouts und Girly-Charakter nun als Top oder Flop einstuft. Rein objektiv betrachtet liefern THE HANDSHAKE AFFIAR hier eine souveräne Leistung ab und können bestimmt viele davon zu überzeugen, denn wir waren doch alle einmal jung, oder?


Tracklisting:

01. I Walk All The Time
02. Rumblebum
03. Where Is Hell
04. Inde Pen Dance Day II
05. Premonition
06. Say Hello To Mr. Marsh
07. Skeletons
08. Windwasting
09. Jurassic FRT
10. We're Getting Company

Autor

Bild Autor

Mitch

Autoren Bio

Mitch // 26 // München // Wanderlust // Roadtrips // hope.faith.love