Plattenkritik

The Jai Alai Savant  - Thunderstatement

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 03.01.2006

The Jai Alai Savant - Thunderstatement

 

Die verrückten Hunde von GSL machen mal wieder alles richtig und schmeißen eine weitere gewagte und völlig unique Platte auf den Markt die mal wieder aus einem renommierten Allstar Gespann besteht. The jai Alai Savant sind nämlich Ex-Mitglieder von Franklin oder auch An Albatross. Aber wer jetzt denkt die Jungs holen die Weirdo Keule raus der täuscht. Denn hier wird ein kranker Mix aus The Police, Off Beat Ragga und schnörkeligem Postcore verbraten, der seine Nachahmer oder Referenzband sucht. Die Ep hat leider nur 6 Songs aber in denen wird ein einzigartiges Feuerwerk, an eben diesen auf den ersten Blick nicht wirklich zusammengehörigen Genres, gezündet. Mein erster Gedanke war: die besseren und reduzierteren Tv On The Radio? Subtrahiert man bei genannter Band den Elektroanteil, so hat man eine ungefähre Vorstellung was hier auf Thunderstatement abgeht. Großer Klasse!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media