Plattenkritik

The Kings of Nuthin´ - Old Habits Die Hard

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 16.04.2010
Datum Review: 28.04.2010

The Kings of Nuthin´ - Old Habits Die Hard

 

 

Schade dass die neue Kings Of Nuthin namens "Old Habits Die Hard" gerade jetzt, wenn die Temperaturen nach oben schnellen, erscheint. Denn auch das neue Album der Amis ist mal wieder ein aboluter Partyknaller vor dem Herren geworden, der vorallem jede Bar aber eben vielleicht nicht jeden Baggersee zum kochen bringen wird. Sei's drum. Nachts wirds sicher auch mal kalt.

Der 60s inspirierte Punk'n'Roll der Könige, der mit Melodien und Whiskeygesang nur so um sich wirft, zeigt sich 2010 ähnlich durchschlagskräftig wie auf dem 2007 erschienen Vorgänger "Over the Counter Culture". Insgesamt nimmt man ein wenig öfter den Fuß vom Gas, um den mitgröhlkompatiblen Säuferweißheiten noch mehr Raum zu lassen aber im Großen und Ganzen hat sich recht wenig geändert. Warum auch? "Old Habits Die Hard" wird schließlich von einer Band veröffentlicht, deren Intention es ist einen autenthischen Partysoundtrack zu liefern, der Rocker und Punkrocker gleichermaßen erfreut. Und das ist das Album zweifellos. Der Titeltrack ist übrigens der vielleicht beste veröffentlichte Song der Band.

1. Black And Blue
2. Dead Set Again
3. New Scenery
4. Old Habits
5. Promise Not A Threat
6. The List
7. Bystander
8. No Responsibility
9. Shitsville
10. Sick And Tired
11. Silver City
12. Asleep At The Wheel
13. Man Down
14. Flake
15. Experation Date
16. You're Fucked
17. Rhythm And Booze
18. Congratulations

Autor

Bild Autor

Benjamin K.

Autoren Bio