Plattenkritik

The Menzingers - A Lesson In The Abuse Of Information Technology

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 20.07.2007
Datum Review: 30.07.2007

The Menzingers - A Lesson In The Abuse Of Information Technology

 

AGAINST ME!, THE CLASH und auch ANTI-FLAG tauchen alle samt als Referenzen im Beipackzettel zum Go-Kart Release von THE MENZIGERS auf. Obwohl die junge Band aus Scranton, Pennsylvania durchaus eine gewissen politische Grundhaltung verkörpert und Punkrock mit einer Messerspitze Folk unter das Volk bringen kann ich mich nicht so richtig mit der diktierten musikalischen Verortung anfreunden.

Ein kehliger Gesang à la HOT WATER MUSIC oder vielmehr THE LAWRENCE ARMS und THE LOVED ONES dominiert das punkige geschehen und regt zum kollektiven Fäuste-in-die-Luft strecken ein. Die andere Hand hält den Bierkrug, denn THE MENZIGERS liefern auf "A Lesson In The Abuse Of Information Technology" zweifelsohne auch Material für ein ordentliches Saufgelage ab. Zwischen einem fröhlichen Pub- und einem munteren Popfaktor bewahren sich die Jungs aus Pennsylvania eine ansprechende Eingängigkeit, auch wenn besonders die akustischen Ausflüge noch ein wenig unausgewogen klingen. Go-Kart Records haben sich mittlerweile zu einem vielversprechenden Label gemausert, welches immer für eine musikalische Überraschung gut ist, und THE MENZIGERS passen mit ihrem Debütalbum "A Lesson In The Abuse Of Information Technology" perfekt in diese Kategorie. Bleibt abzuwarten, wohin es THE MENZIGERS musikalisch treibt, ihre Sturm und Drang Phase haben sie schon mal famos auf Plastik gebannt.

Tracks:
01. Alpha Kappa Fall Of A Balcony
02. Sir Yes Sir
03. A Lesson In The Abuse Of Information Technology
04. Ave Maria
05. Coal City Blues
06. Keychain
07. Even For An Eggshell
08. Richard Coury
09. Straight To Hell
10. Victory Gin
11.Cold Weather Gear
12. Clap Hands Two Guns
13. No Ticket

Alte Kommentare

von Alko Hohl 13.08.2007 20:45

Was für ein tolles Debut. Politische Texte. Geht nach vorne. Kämpferisch. Scheiß ich dir dreimal auf antifag.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media