Plattenkritik

The Monolith - Demo

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Monolith - Demo

 

Berlins neustes Sternchen sind The Monolith. Mit Ex-Miozän Gitarrist Tom und Ex-Disrespect Bassist Felix ist das nicht die Art von Musik die ich erwartet hätte. Düsterer langsamer und doomiger Metalcore der nicht so leicht zu verdauen ist. Mit 2 Sängern klingt das Ganze dann doch sehr interessant. Wie gesagt ich war sehr von der Musik überrascht aber nach einigen Malen anhörens find ich das ganze garnicht so schlecht für ein Demo. Die Texte erinnern mich an Loxiran und haben ebenfalls auch politischen Hintergrund. Eigentlich passt hier alles sehr gut zusammen und ich bin schon mal gespannt was dabei rauskommt wenn die Jungs ihre erste Full Length aufnehmen.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media