Plattenkritik

The New Mess - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The New Mess - s/t

 

Dies ist die 5 Song Debut EP von The New Mess aus Schweden. 2000 haben sie sich gegründet aber ein bißchen gebraucht um sich zu orientieren, bis jetzt haben sie noch eine 7 "EP und eine Split Singsle mit The Cache veröffentlicht. Die Songs wurden auch über eine längere Zeit aufgenommen fast ein halbes Jahr. Die Songs sind auf einer guten Indierock Basic aber sie haben sicher viele Einflüsse aus der 60`s und 70`s Psychadelic mit in ihre Musik aufgenommen. Das 3 Lied , ein Instrumental erinnert mich stark an die Sachen, die ich früher bei meinem Vater gehört habe wie Led Zeppelin oder Frank Zappa oder ähnliches. Naja wenigstens hören sich nicht alle Lieder gleich an aber ich finde diese EP nicht so gut, weil sie mir doch zu viele Einflüsse aus der Psychadelic und Esoterik Ecke hat und irgendwie schwer verdaulich ist. Also wirklich nur was für Fans aus dieser Zeit.

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio

Suche

Social Media