Plattenkritik

The Physical Challenge - Some Still Care 7 Inch

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Physical Challenge - Some Still Care 7 Inch

 

Gelbes, ultra schweres Vinyl lässt meine Äuglein vor Freude glitzern. THE PHYSICAL CHALLENGE, deren Scheibe ich gerade in meinen Händen halte, haben ihre Anfänge im Jahre 2001 in Corvalis, OR, wo man als eine Cover Band mit dem Namen MARC SUMMERS AND THE PHYSICAL CHALLENGE als Funprojekt auftrat. Nun ja aus Spaß wurde Ernst und man schrieb zügig seine eigenen Songs, ließ den MARC SUMMERS Part wegfallen und hier sind sie die 5 arschtretenden Oldschool Hardcore Tracks der derzeit fünf Mann umfassenden Combo. "Some Still Care" ist der Name der 7 Inch, die bereits seit einiger Zeit als EP erhältlich ist. Meist absolut temporeich, aber zwischenzeitig auch mal mit dem Gaspedal nicht ganz durchgedrückt geht es hier aggressiv mit ordentlichem Shouting und Chören nach vorne. Leider bleibt das ganze häufig ziemlich monoton und schafft es nicht sich von den vielen Bands aus dem großen Genreteich abzuheben. Noch einige Informationen für die Sammler unter Euch: Neben dem gelben Vinyl, welches auf 330 limitiert ist, gibt es auch noch das auf 220 Exemplare limitierte blaue Vinyl.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media