Plattenkritik

The Sidewalksurfers - .... the fast way to paradise

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Sidewalksurfers - .... the fast way to paradise

 

Bei diesem Release handelt es sich um das Debutalbum der deutschen Skatepunker The Sidewalksurfers. Die CD umfasst 15 Songs die allesamt von Skatepunk, Emo und Hardcore beeinflusst sind. Man könnte sagen sie versuchen viel Gefühl und Emotionen in ihrere Musik unterzubringen, und schaffen die auch recht gut. Schade ist eigentlich das die Gitarrenarbeit nicht sehr inovativ oder etwas neues ist. Es kommt einen so vor als ob man die Melodien schon mal wo anders gehört hat und das ist eigentlich schade, denn die Stimme variiert sehr gut und klingt auch so. Die Refrains sind recht eingängig und so kann man nach dem zweiten oder dritten Mal schon gut mitsingen, was für Liveshows sicherlich von Vorteil ist.
Alles in allem ist mit der CD schon ein recht guter Anfang gemacht... mal sehen was da noch kommt!?!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media