Plattenkritik

The Spitfires - Three

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Spitfires - Three

 

Wie der Name schon sagt, das dritte Album der Spitfires aus Canada. Die CD Veröffentlichung übernimmt 20 Stone Blatt aus Schottland und die Green Hell Jungs sind stolz die LP Version raushauen zu können.
Wie nicht anders zu erwarten war, hören wir hier einmal mehr guten, rotzigen Rock’n’Roll. Die Band hat sich ganz klar von den skandinavischen Größen beeinflussen lassen und und rotzt dementsprechend wie Sau.
Das die Band sowohl gefühlvoll als auch straight up Drugs, Sex & Rock’n’Roll sein kann merkt man an der guten Zusammenstellung der Songs und auch die Qualität tut dem ganzen nix ab.
Das neckische Coverartwork gibt dem ganzen den Rest. Die Spitfires sind immer wieder für eine Überraschung gut, das haben sie auch hier wieder bewiesen, und bei Stereodrive Records kann langsam, glaub ich, jeder Punkrocker getrost, ohne reinzuhören, seine Platten ordern.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media