Plattenkritik

The Storm - Relentless

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 16.01.2007
Datum Review: 09.02.2007

The Storm - Relentless

 

THE STORM aus Pennsylvania haben ein Dutzend Songs gebändigt bekommen und auf einem Silberling eingepfercht, der den Titel "Relentless" trägt und via Innerstrength Records veröffentlicht wird. 2003 gegründet, hat man bereits 4/5 des ursprünglichen Line-Ups für dieses Release ersetzt und kommt mit geballter Power und Aggression um die Ecke.

THE STORM spielen metallischen Hardcore, wuchtig, brachial und mit fiesen Breakdwons versetzt. Immer wieder halten jedoch auch Thrash Attacken ihren Einzug in die Songs von THE STORM, die den Zuhörer auch mal mit einem melodischen Metalriff überraschen. Einflüsse von PANTERA, BURY YOUR DEAD oder auch FULL BLOWN CHAOS kann man bei den 5 Jungs ausmachen, die definitiv ihren eigenen Weg zu Musik gefunden haben. Allgemein scheint es sich bei den Jungs um überzeugte Edger zu handeln, denn bereits der Opener "Caught in a Blender" ist eine ziemlich kompromisslose Straight Edge Hymne. Das nachfolgende "Epic Battle" kann ebenfalls überzeugen, bittet die Massen zum 2-Step und liefert wilde Kriegschöre ab. Für kurze Momente fühlt man sich bei dem wilden "Rise!!!" Geschrei sogar an den grandiosen Opener des besten BOYSETSFIRE Albums erinnert. Auch die restlichen Songs inklusive Instrumentaltrack können nachhaltig überzeugen, lediglich die Produktion hätte ein wenig dicker ausfallen können. Abgerundet wir das Release übrigens durch das Artwork von Ausnahmekünstler Derek Hess, von dem ich zwar schon Besseres gesehen hab, aber dennoch ausgezeichnete Arbeit abliefert. Mit "Relentless" sollten THE STORM einige Anerkennung aus dem Underground ernten, wenn die geplante Europatour zustande kommt bin ich jedenfalls dort.

Tracks:

1. Caught in a Blender
2. Epic Battle
3. The Takeover
4. By Fear I Fall
5. Beginning of the End
6. Rapture
7. Jumping Ship
8. Something to Hold onto
9. Never Bending
10. Burial Song
11. Back from the Dead
12. Juggernaut

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media