Plattenkritik

The Sunchild - Stand Together In This

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Sunchild - Stand Together In This

 

Bei dem Sonnenkind, geht es richtig emotional zur Sache, das ist aber für das Redfield Label aus Haan nix neues. Deshalb hab ich mich gleich mal in emotionale Stimmung gebracht, was bei diesem beschissen Wetter ja eh nicht schwer ist hab dann noch schnell das Telefon ausgestellt, die Kerzen angemacht und bin ein bisschen ins träumen abgedrifftet. Haha so emotional wollen wir ja dann doch nicht werden. Auf der CD gibt’s schöne Melodien, emotionaler Gesang aber auch mal mitreissende Rockparts. Musikalisch liegen The Sunchild irgendwo zwischen Split Lip und den großartigen alten Sachen von Last Days of April. Die 10 Songs handeln vorrangig natürlich von der Liebe. Nach einer 4 Track Ep und ein paar Sampler beiträgen, gibt’s nun das 1 Full length und man darf gespannt sein ob sie sich in der momentanen Emo Flut behaupten können. Also wer im Moment in Stimmungen wie Verliebtheit, Liebeskummer oder Träumerei ist etc. ist der sollte mal reinhören. Das einzige was ich doof finde, ist das überaus HÄSSLICHE Cover. Wer ist nur auf diese Idee gekommen?

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio

Suche

Social Media