Plattenkritik

The Ultimate Fighter - Season 2 [5 DVDs]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.11.2006
Datum Review: 22.11.2006

The Ultimate Fighter - Season 2 [5 DVDs]

 

Heutzutage wird ja mittlerweile wirklich alles gesucht; Topmodels, Comedians, Popstars und das möglichst öffentlich. Aber damit nicht genug, in Amerika ist man nun auf der Suche nach echten Männern. Stark müssen sie sein, Kämpfer, aber nicht nur irgendwelche, sondern die Ultimativen. THE ULTIMATE FIGHTER.

Und das jetzt schon zum zweiten Mal. Erstmals ging Clearvision im Frühjahr 2005 mit den ULTIMATE FIGHTERN auf Sendung und das Konzept hat eingeschlagen wie eine Bombe (im wahrsten Sinne des Wortes). So sehr, dass schon ein halbes Jahr später die zweite Staffel anlief. Im August 2005 reisten also 18 junge ambitionierte Männer nach Las Vegas um sich die Seele aus dem Leib prügeln zu lassen. 9 Mittelschwergewichte und 9 Schwergewichte kämpfen darum Ende November ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen und sich die sechsstellige Prämie und den Jahresvertrag bei UFC unter den Nagel zu reißen. Aber bis es soweit ist steht den Bewerbern ein hartes Training bevor. Aufgeteilt in zwei Gruppen werden sie unter den Fittichen von Matt Huges und Rich Franklin auf Höchstform gebracht. Derweilen lebt man gemeinsam in einer Villa der Extraklasse und der interessierte Zuschauer bekommt Einblicke in den Alltag und die ein oder andere zwischenmenschliche Auseinandersetzung. Jede Woche gibt es dann einen Entscheidungskampf und so eliminieren sich die toughen Jungs gegenseitig, bis zwei der jeweiligen Gewichtsklassen sich dann im Finale gegenüberstehen. Und dabei geht’s so richtig zur Sache. Mit harten, blutrünstigen Schlägen, Ellbogen-Kicks und Kniekehlen-Tritten wird nicht gespart und so skurril es vielleicht klingen mag, ist man schnell gefesselt von dem sportlichen Contest und verschlingt gierig DVD um DVD bis der Sieger feststeht. 8 Punkte gibt’s von mir für nen Arsch voll blutiger Unterhaltung.

Alte Kommentare

von Yannick 23.11.2006 17:29

korräägd! das hört sich nach spaß an!

von torben 23.11.2006 18:01

jedenfalls sehr unterhaltsam!

Autor

Bild Autor

Rebecca

Autoren Bio

Suche

Social Media