Plattenkritik

The Warriors - My Genuine Sense Of Outrage

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.07.2007
Datum Review: 01.07.2007

The Warriors - My Genuine Sense Of Outrage

 

 

‚Set The Stage the ambush begins...’ – Wer kennt nicht diese kultige Textzeile vom ersten THE WARRIORS Album, „War is Hell“ dass vor ein paar Jahren nicht nur bei mir für wahre Begeisterungsstürme gesorgt hat? Kaum eine Band verstand es besser so verdammt gut wie eine Mischung aus Sick OF It All und Walls Of Jericho zu klingen, wie eben THE WARRIORS. Leider folgte mit dem nachfolgenden Album die wahrgewordenen Ernüchterung und nicht wenige stehen dem nun erscheinenden dritten Album der Band „Genuine Sense Of Outrage“ eher kritisch gegenbüber.

Doch man darf wieder zuversichtlich im Hause THE WARRIORS sein, denn mit „Genuine Sense Of Outrage“ ist der Band ein verdammt fett klingendes Album gelungen, dass unheimlich viel Groove und Aggresivität mit sich trägt. Die Songstrukturen sind abwechselungsreicher denn je und überzeugen durch viel Individualität. Wie bereits bei den älteren Releases ist es schwer die Band zu vergleichen. Neben klassischen Old-School HC Elementen, die mit metallischen New School Elementen gemischt werden, gibt es auch Anleihen an den Sound von Refused und Rage Against The Machine, die gut in den Sound integriert sind. Die Stimme von Frontmann Marshall klingt im Großen und Ganzen nicht mehr so kreischend wie auf dem Debüt-Album und hat ein wenig des angepissten Klanges verloren, was den Gesamteindruck des Albums trübt. Nichtsdestotrotz macht „Genuine Sense Of Outrage“ stellenweise richtig Spaß und geht mit coolen Tausendmann-Chören und dick produzierten Moshparts wie bei dem Song ‚New Sun Rising’ gut nach vorne. So bleibt als Fazit stehen, dass Fans des ersten Albums sich mit dem neuesten Werk der Band wieder vertragen sollten.

Tracklist:

01. Ruthless Sweep
02. Life Grows Cold
03. The Stone Grinds
04. The Price of Punishment
05. Genuine Sense of Outrage
06. Destroying Cenodoxus
07. New Sun Rising
08. Your Time is Near
09. Silence is Bliss
10. Nothing Lasts
11. Belly
12. Odium Vice
13. Mankind Screams

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-