Plattenkritik

Tinnitus - Coram Publico

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 18.07.2005

Tinnitus - Coram Publico

 

Tinnitus aus dem Rheinland wollen scheinbar gleich zu Anfang das Review schreiben revolutionieren und fallen mit der „ausdrücklichen“ Bitte ins Haus doch darauf hinzuweisen, dass neun der zehn Songs ihrer CD kostenlos von ihrer Homepage herunterzuladen sind. Auch wenn ich es als eher unpopulär bezeichnen würde als Band den Inhalt eines Reviews mitbestimmen zu wollen habe ich mich dieser Bitte angenommen, halte ich das Angebot doch für sehr reizvoll und versetzt es mich in die angenehme Lage die Leserschaft darauf hinzuweisen bei Interesse einfach das Internet zu bemühen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Ein umfassenderes Bild konnte ich mir dadurch machen, dass der CD eine DVD beiliegt die die Band beim Touren und Blödsinn machen zeigt und die bei mir den Eindruck bestärkt, dass diese Jungs wirklich sehr von sich überzeugt, wenn nicht sogar begeistert sind. Im Prinzip ist das ja auch nichts Verkehrtes und irgendwie sind die Texte der Songs und auch die DVD so konzipiert, dass man Tinnitus die Arroganz nicht übel nimmt sondern sich daran erfreut wie viel Spaß die vier Herren mit sich selber haben. Musikalisch lasse ich mich zu dem nichtssagenden Resümee hinreißen, dass hier irgendwo zwischen den Sportfreunden Stiller und den Ärzten gerockt wirkt was jedoch jede/r nach gratis Download der Songs richtig stellen darf.

Alte Kommentare

von Marc 22.07.2005 12:00

Hab\' mir die Songs von Tinnitus gerade aus dem Netz gesaugt. Finde sie sehr geil. Übrigens sehr mutig, alle Tracks im Web zu veröffentlichen. Danke lieber Konstantin, dass du darauf hingewiesen hast. Ich hoffe, du wirst den massiven Eingriff in deine Pressefreiheit verkraften können. Jedenfalls kann ich nur raten, sich die Zeit zu nehemen und die Songs runterzuladen. Es lohnt sich...

von roy 22.07.2005 12:04

Yo, kann ich nur bestätigen. Coole Scheiße...

von miss dirty88 30.03.2006 12:07

...nur fett die songs *^^* unbedingt saugen und spass haben! Live sind die Jungs auch ziemlich derbe der knaller...

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media