Plattenkritik

Toe To Toe - Consolidated

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Toe To Toe - Consolidated

 

Nachdem Markus Run Amok so dermasen heiß auf diese Band ist und mir schon seit einigen Tagen damit in den Ohren liegt bin ich doch auch sehr neugierig geworden. Jetzt liegt Consolidated hier und ich hab mir das ganze auch schon einige male zu Gemüt geführt. Als erstes ist die Qualität der Aufnahme schon mal wirklich gut und das ganze ist auch super gemixt. Zur Musik kommend muss ich dann aber leider zugeben dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Was mir als einer der besten Hardcorebands weltweit laut Bandinfo angepriesen wird klingt mehr wie typischer Standard Hardcore der mich an Bands wie Backfire erinnert. Die 13 Songs auf Consolidated klingen allesamt ein wenig monoton und einseitig. Die Ansätze sind sehr gut aber mir fehlt es ein wenig an der Individualität.
Texte und richtiges Artwork hab ich im moment leider nicht, da die CD auch schon aus 1999 ist. Wert sich das ganze mal anzuhören ist es allemal, nur soweit ich weiss etwas schwer den stuff hier in Deutschland oder allgemein in Europa zu bekommen. Checkt mal http://www.toetotoeshc.cjb.net

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media