Plattenkritik

Traeos - The Aion Drive

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 16.05.2008
Datum Review: 08.02.2009

Traeos - The Aion Drive

 

 

Unglaublich. TRAEOS aus dem Saarland liefern mit ihrer „The Aion Drive“ EP eine unfassbar intensive Lektion in Sachen des atmosphärischen Screamos ab und hängen nebenbei Bands wie PARACHUTES komplett ab. Wo nämlich der Redfield Act mit seinem Zweitwerk „Vultures“ zwar ein ebenso gutes Album vorlegte, haben TRAEOS einfach die besseren Tracks mit mehr Flair und dem Gespür für mehr Melodie die mit Härte gepaart wird. Was dabei heraus kommt sieht man auf der vorliegenden EP die leider nur Vier Tracks enthält.

Aber Manchmal ist Weniger einfach Mehr. Und selten passte ein Sprichwort besser zu als hier. Vier Songs die auf kompletter Linie überzeugen, atmosphärisch besser nicht sein könnten und kein Stück davon spüren lassen, dass man es hier mit einer kleinen Kapelle zu tun hat die ihr Debüt veröffentlicht. Die Produktion ist qualitativ hochwertig und passt hervorragend zu den Arrangements von TRAEOS und ihrer Performance. Kaum zu glauben, dass hier noch kein Label zugeschlagen hat und schön zu sehen, dass nicht jede junge Band gezwungen ist den dämlichen Metalcore Weg zu gehen sondern auch noch eigene Vorstellungen hat. Groß !!

Tracklist:
1. Sunrise
2. Break your Nose
3. The Light is growing
4. Park Monceau

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.