Plattenkritik

Triumfall - Antithesis Of All Flesh

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.05.2010
Datum Review: 20.05.2010

Triumfall - Antithesis Of All Flesh

 

 

Auch Serbien muckt nun auf wenn es darum geht, einen musikalischen Beitrag zur norwegischen Kälte zu leisten. Die mit Corpsepaint nicht gerade zimperlich umgehenden TRIUMFALL wenden sich dabei mehr der symphonischen Ausrichtung dieses Genres zu, kongenial eingeleitet durch das geradezu inszenierte "Atrium Mortis". Aber dies Synthiefreudigkeit ist nur die äußere Verpackung, den innersten Kern ziert ein geradezu aufdringlicher DISSECTION Vergleich, so dass auf "Antithesis Of All Flesh" mehr dem Death/Black als dem Black/Death gewidmet wird. Die majestätischen Melodiebögen mit Erhabenheit zu versuchen ist sicherlich legitim, aber TRIUMFALL bedienen sich einfach noch zu sehr bei den Leitwölfen, als selber ihren Weg zu gehen. Wobei das Gesamtpaket durchaus Können und Verständnis von der Materie aufweist, ohne jedoch hinten heraus zwingend oder notwendig zu sein. Aber mit Regain Records an der Seite könnte schon die nächste Scheibe ein großer Schritt in die richtige Richtung sein, denn bei "Antithesis Of All Flesh" handelt es sich um ein Debütalbum einer durchaus talentierten Band.

Tracklist:
01. Atrium Mortis
02. One With The Darkside Eternal
03. Allegiance To Thy Fall
04. Omega Overcasts The Presence
05. Rise Of Pantheon
06. Skies Are The Chains
07. Within Their Midnight
08. The Final Purification

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt