Plattenkritik

Trusting Nolan - In Memories [Demo EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 19.07.2007

Trusting Nolan - In Memories [Demo EP]

 

Erst kürzlich sind die Kölner Jungs von TRUSTING NOLAN vor meine Füße gestolpert und haben mich im Vorprogramm von PRO-PAIN durchaus positiv überrascht. Man passte zwar musikalisch kein Stück zum Hauptact des Abends, konnte jedoch mit viel Energie und Bühnenpräsenz (wenn auch nur von Frontmann Raul) punkten. Wenig später flattert also eine noch ungemasterte Demo EP mit drei Songs in meinen Briefkasten, die nach der 7 Track "Promise" EP den zweiten Output der Band markiert.

Mit "Vida Inferna" startet die Band gleich richtig gut durch und liefert einen abwechslungsreichen Metalcore Track zwischen Moshparts, Blastbeats sowie bösartigen Screams, aggressiven Shouts und einigen cleanen Emoparts ab. Ein wenig erinnern die Strukturen mit den vielen Tempowechseln an FROM AUTUMN TO ASHES, insgesamt fällt das Material jedoch deutlich härter aus. Im Weiteren zieht es TRUSTING NOLAN mit "Hatred " stärker in Richtung früherer POISON THE WELL. Man tendiert jedoch stärker in Richtung einer sphärischen Emotionalität, wobei der Spannungsbogen leider zum melodischen Chorus hin ziemlich abfällt. Das abschließenden "Voices" ist ein netter Metalcore Track, der jedoch nicht wirklich vom Hocker reißt.

Insgesamt präsentieren sich TRUSTING NOLAN auf dieser EP noch ein wenig unentschlossen bezüglich ihrer musikalischen Orientierung. Der Opener "Vida Inferna" hat mich wirklich begeistert, wohingegen es die restlichen Tracks nicht wirklich über den ordentlichen Durchschnitt schaffen. Somit retten sich die Jungs mit knappen 7 Schädeln in die Zielgerade.


Tracks:

01. Vida Inferna
02. Hatred
03. Voices

Alte Kommentare

von a46 20.07.2007 00:11

schöne review.. sollte ich bei gelegenheit mal reinhören.

von Luke TAR 20.07.2007 15:00

Ich war auch überrascht als ich die gesehn habe, war wirklich cool!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media