Plattenkritik

Tupamaros - Beyond The Bias

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Tupamaros - Beyond The Bias

 

Beyond The Bias ist wieder mal was neues von den Tupamaros. Ok Ok ich weiss, so neu ist das ding nun auch wieder nicht..
Zu hören gibts 4 Songs auf ner fetten 10'' (damit könnt man fast jemanden erschlagen). Musikalisch kann man das ganze als konsequenten Nachfolger zur "Our Modern Past" Scheibe bezeichnen. Zu hören gibts intelligenten Emo mit kräftigem Punkrock Einschlag und ab und an mal ein bisschen Geschrei. Die Tupis haben aber auf alle Fälle ihren eigenen, unverkennbaren und stellenweise innovativen Stil gefunden.
Auch die Aufmachung der 10'' ist wirklich toll: ein wunderschönes, gemaltes Cover, sowas schaut man sich gern an (das bild oben ist das cover der cd und nicht der 10'' die ich hier hab). Auch das Inlay ist gut gemacht, alle (überigens sehr intelligenten) Texte sind, diesmal lesbar, abgedruckt. Auf der Rückseite des Inlays ist dann noch ein ziemlich fetter Text abgedruckt, der auch lesenswert ist.
Fazit: ich bin total begeistert.. schade, daß es nicht mehr solcher Bands gibt..die Tupamaros sind schon was besonderes...auf alle fälle mal reinhörn!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media