Plattenkritik

Unearth - Our Days Of Eulogy

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 10.12.2005

Unearth - Our Days Of Eulogy

 

 

UNEARTH sind ja binnen kürzester Zeit eine wahre Institution in Sachen zeitgenössischem Metalcore geworden. Mit "Our Days Of Eulogy" schicken Alveran Records nicht etwa neues Material der Band aus Massachusetts in Rennen, sondern bereiten altes Material sowie einige Liveaufnahmen in neuer Verpackung auf.

Untypischerweise beginnt die Verwurstung des Materials in diesem Fall mit 5 Liveaufnahmen von “My Heart Bleeds No Longer”, “Fuel The Fire”, “Only The People”, “Internal War” und “One Step Away”, die allesamt in ordentlicher Soundqualität daherkommen und ein wenig das Live Feeling der Jungs einfangen. Im Nachfolgenden gibt es die beiden frühen Eps aus dem Jahre 2002 und 1999, "Endless" und "Stings of Concience", auf die Ohren. Gerade die "Endless" EP gehört ja wohl zu dem besten Material der Jungs und besonders der Titeltrack bringt noch jeden Pit zum ausrasten. UEARTH liefern ihre vertrackte und wuchtige Mischung aus tödlichem Metall und moshlastigem Hardcore ab, der den Puls in die Höhe treibt. Frontmann Trevor Phipps und seine Mannen hatten schon früh ihre Position im Genre in Stein gemeißelt und hier ist eindrucksvolle Bestandsaufnahme. In wieweit "Our Days Of Eulogy" für die Musikgemeinde interessant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn als Besitzer der beiden Eps sollte man sich sicherlich das Geld für die Livetracks sparen. UNEARTH Einsteiger bekommen zwei fantastische Eps.

1.My Desire-Live 4:41
2.Fuel the Fire-Live 3:52
3.Only the People-Live 3:42
4.Internal War-Live 3:38
5.One Step Away-Live 3:59
6.Endless 3:16
7.Internal War 3:44
8.The Charm 3:09
9.My Desire 4:51
10.Shattered by the Sun 3:50
11.Call to Judgement 3:34
12.Convictions 4:23
13.Lefty 5:19

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef